Merchandising

- hochwertige Artikel für ein exklusives Event

Die Entwicklung eines Merchandising-Programms für die EUROPEAN MASTERS OF DANCE war und ist eine äußerst anspruchsvolle Aufgabe. Die Gründe hierfür sind auf den ersten Blick nicht ersichtlich, aber entscheidend für ein sinnvolles und absatzstarkes Angebot.

Zweifelsohne gehören die EUROPEAN MASTERS OF DANCE aufgrund ihres Bekannt­heits­grades und der hohen Akzeptanz zu den „Markenartikeln“ der Tanzszene. Das Design wurde sukzessiv von Jahr zu Jahr optimiert. Die Imagefaktoren Kreativität, Sportlichkeit, Hochwertigkeit, Einzigartigkeit und Jugendlichkeit müssen sich auch und gerade in den Verkaufsartikeln widerspiegeln, da sie Bestandteil des Markenauftritts sind.

Wir freuen uns über den großen Erfolg unseres Sortiments, das ausschließlich auf den Veranstaltungen erhältlich ist. Jeder Artikel wurde liebevoll und teilweise aufwendig entwickelt und in Kooperation mit Herstellerbetrieben aus Europa und Asien realisiert.

Das simple „Logo auf T-Shirt“ Drucken ist dabei wenig zielführend. Nicht jedes Produkt, das zu den Käufern passt, ist auch passend zur Marke und nicht jedes Produkt, das der Marke gut zu Gesicht stehen würde, wird von den Käufern akzeptiert.

Vor allen Dingen der Aspekt der Hochwertigkeit ist dabei eine Herausforderung, denn gleichzeitig ist die jugendliche Käufergruppe eher preissensibel und Qualität, zumal in kleinen Stückzahlen im Vergleich zu großen Modeketten, hat nun mal ihren Preis. Wir sind unseren Kunden daher sehr dankbar, dass unser gutes Preis-/Leistungs­verhältnis erkannt wird und wir nicht mehr mit den großen Modeketten und Textildiscountern verglichen werden.

Durch die inzwischen beachtlichen Stückzahlen sind wir in der Lage, die meisten Artikel selbst zu designen und herstellen zu lassen, was bedeutet, dass auch die Einzigartigkeit in vielen Produkten unseres Angebots vorhanden ist.

Die EUROPEAN MASTERS OF DANCE sind eine fast schon traditionelle Veranstaltungsserie, die von den Teilnehmern als „unser Turnier“ einen festen Platz in der Szene hat. So ist auch unser Angebot exklusiv, hochwertig, kreativ, sportlich und jung – FOR THE BEST YOU CAN SHOW.

Haben Sie Fragen zu unserem Programm, möchten Anregungen und/oder Kritik äußern, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner ist Frau Jeannette Schwitzke Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2019 IVM - Institut für Veranstaltungsmarketing & Kommunikation GmbH